Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen
Wie bestellen? |
So kannst Du bei uns bestellen: Per Internet: Einfach die gewünschten Artikel im Shop anklicken und in den Warenkorb packen. Danach den Warenkorb aufrufen, die Adress-Daten eingeben und die Zahlungsart auswählen. Es wird dann noch eine Zusammenfassung gezeigt und erst zuletzt wird die Bestellung durch klicken auf den Button "Jetzt kaufen" an uns abgeschickt. Bei korrekt angegebener Emailadresse wird automatisch eine Eingangsbestätigung der Bestellung verschickt. Telefonisch: Täglich ab 9:00 Uhr (Montag bis Freitag) sind wir persönlich unter 0511-734979 zu erreichen, ansonsten bitte den Anrufbeantworter nutzen! Faxen: Schreib Deine Bestellung auf und faxe sie an 0511-734117. Achtung - wir faxen keine Bestätigung zurück! Der Kaufvertrag kommt noch nicht mit der Zustellung unserer automatischen Bestellbestätigung zustande, sondern erst mit der Lieferung der Ware oder durch eine separate, ausdrücklich entsprechend formulierte Bestätigung per Mail oder als Brief. |
Versandkosten und Mindestbestellwert |
Mindestbestellwert Einen Mindestbestellwert gibt es nicht mehr! Wir liefern auch einzelne CDs. Du musst nur selbst entscheiden, ob das Ganze noch im gesunden Verhältnis zu den Versandkosten steht. Im Warenkorb kannst Du Dir schon vor dem "Auschecken" die genauen Versandkosten anzeigen lassen. Es gibt so keine "bösen Überraschungen"! Versandkosten & Portopauschale in Deutschland Die Lieferung erfolgt immer mit der Deutschen "gelben" Post (jetzt DHL) als Brief, Päckchen oder Paket. Dafür berechnen wir eine Porto & Verpackungspauschale in Höhe von 2,50 Euro. Bei Waren mit Übergröße (Schallplatten, Poster, Kalender, ... - eben alles, was nicht in den Briefkasten passt) berechnen wir weitere 2,50 Euro: also insgesamt 5,00 Euro. Für Lieferungen innerhalb von Deutschland gilt: Das Porto entfällt ganz, wenn der Bestellwert über 50 Euro liegt. Es geht immer nach Bestellwert und nicht nach tatsächlichem Lieferwert. Wenn also Deine Bestellung in der Summe 50 Euro übersteigt ist die Lieferung portofrei, auch wenn wir es eventuell nicht schaffen sollten alles zu liefern. Versandkosten & Portopauschale ins Ausland Die Lieferung erfolgt immer mit der Deutschen "gelben" Post (jetzt DHL) als Brief, Päckchen oder Paket. Dafür berechnen wir folgende Versandkosten: Europa: 5 Euro (Brief mit bis zu 4 CDs und 50 Euro Wert) oder 10 Euro (versichertes Paket für mehr als 4 CDs und Wert mehr als 50 Euro und Übergrößen wie Schallplatten, Poster, Kalender, ...). Eine Portofreigrenze gibt es nicht. USA, Japan, Australien und der Rest der Welt: 8 Euro (Brief mit bis zu 4 CDs und 50 Euro Wert) oder 27 Euro (versichertes Paket für mehr als 4 CDs oder mehr als 50 Euro Wert und Übergrößen wie Schallplatten, Poster, Kalender, ...). Eine Portofreigrenze gibt es nicht. Auf jeden Fall versuchen wir, die günstigsten Versandkosten zu berechnen. |
Wie kann ich bezahlen? |
per Nachnahme Du zahlst direkt beim Postboten, wenn er Dir das Paket bringt. Falls Du nicht zu Hause bist, hinterlässt der Fahrer eine Nachricht und Du kannst das Paket dann später vom Postamt um die Ecke abholen. per Abbuchung (SEPA-Lastschrift) Der Rechnungsbetrag wird erst nachdem wir die Bestellung abgeschickt haben, direkt von Deinem Girokonto abgebucht. Ein bequemes und einfaches Verfahren, das die meisten unserer Stammkunden nutzen! ACHTUNG: Bitte für genügend Kontodeckung sorgen, da sonst weitere Bankgebühren entstehen können. Hinweis: Bei Stammkunden haben wir die Bankdaten in der Regel noch gespeichert. Nur bei Änderungen der Bank brauchen wir die neuen Daten. Bei Neukunden (oder mangelnder Bonität) behalten wir uns vor, die ersten drei Lieferungen eventuell per Nachnahme oder Vorkasse zu liefern - das teilen wir aber rechtzeitig mit, bevor wir die Bestellung abschicken! per Paypal Wir prüfen die Bestellung zunächst und checken noch einmal, ob alles verfügbar ist. Wir senden dann "von Hand" eine Mail direkt von Paypal. Es kann also einen Werktag dauern, bis die Zahlungsaufforderung kommt - wir bitten um Geduld. Sobald wir die Zahlung haben, können wir die Bestellung abschicken. per Vorauskasse oder Überweisung im Voraus Wir prüfen die Bestellung zunächst und checken noch einmal, ob alles verfügbar ist. Wir senden dann "von Hand" eine Mail mit allen Details und unserer Bankverbindung. Es kann also einen Werktag dauern, bis diese Zahlungsaufforderung kommt - wir bitten um Geduld. Sobald wir die Zahlung haben, können wir die Bestellung abschicken. |
Hinweise |
Rabatte Ab 50,00 Euro Bestellwert übernehmen wir das Porto. Gilt aber nur für Lieferungen innerhalb von Deutschland. Lieferzeit 1-3 Tage In der Regel erfolgt die Lieferung innerhalb von 1-3 Tagen, weil alles am Lager ist. |
Rückgabe, Widerrufsbelehrung und Sonstiges |
30 Tage Widerrufsrecht Unzufrieden oder ist die Ware nicht so, wie wir sie im Internet beschrieben haben? Dann nehmen wir die Artikel innerhalb von 30 Tagen zurück. Bitte die Sachen sorgfältig verpackt an uns zurück senden. Der Kunde muss die Rücksendekosten bezahlen. Falls wir einen Fehler gemacht haben, übernehmen wir diese Kosten und erstatten die verauslagte Beträge gerne. Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind geöffnete bzw. nicht versiegelte Tonträger. Diese nehmen wir in Einzelfällen nur aus Kulanzgründen und natürlich in Garantiefällen zurück. Bei jeder Rücksendung wünschen wir uns 3 Angaben im Paket: 1. Wer sendet uns die Ware zurück? 2. Warum wird die Ware zurückgeschickt? Defekt? Oder was war falsch? 3. Was sollen wir damit tun: umtauschen, gutschreiben oder Kaufpreis erstatten? Eine Gutschrift wird z.B. dann automatisch mit der nächsten Lieferung verrechnet. Widerrufsbelehrung Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können: Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen einem Monat ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt einem Monat ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Indietective Records, Cliff Koelbel, Hans-Boeckler-Str. 36, 30851 Langenhagen, Tel: 0511-734979, Fax: 0511-734117, E-Mail: info@indietective.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts: Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen - zur Lieferung von Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Allgemeine Hinweise 1.1. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. 1.2. Senden Sie die Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit normal mit der Post zurückgesandt werden können, bitte möglichst nicht unfrei an uns zurück. 1.3. Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind. Umtausch Selbstverständlich nehmen wir falsch gelieferte oder beschädigte Artikel zurück. Wahlweise gibt es dafür dann eine Gutschrift oder wir erstatten den Kaufpreis zurück. Sollen wir gleich gegen andere Artikel tauschen, bitte diese Ersatzwünsche einfach der Rücksendung beilegen (einfachster Weg). Rücklastschriften und mangelnde Kontodeckung Falls die Abbuchung (SEPA-Lastschrift) aus Gründen mangelnder Kontodeckung, falscher bzw. undeutlich geschriebener Angaben oder Widerspruch platzen sollte, müssen wir zusätzlich eine Pauschale (für Bankgebühren und Bearbeitung) in Höhe von 15 Euro in Rechnung stellen. Achtung - Bei eventuellen Problemen mit der Lieferung oder der Rechnung also nicht gleich bei der Bank Widerspruch einlegen, sondern bitte erst einmal bei uns melden! Meist können wir schnell und unbürokratisch helfen. Datenschutz und Datensicherheit Wir verwenden die von ihnen zum Zwecke der Bestellung der Waren angegebenen persönlichen Daten ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung des Vertrages. Wir lassen unsere Waren mit der Deutschen Post AG liefern. Diese erhält Kenntnis von Ihren Daten, soweit dies zur Lieferung der Waren notwendig ist. Im Übrigen geben wir Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Mit der vollständigen Abwicklung des Vertrages, wozu auch die vollständige Zahlung des vereinbarten Kaufpreises gehört, werden Ihre Daten, die aus steuerrechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen, gesperrt. Diese Daten stehen einer weiteren Verwendung nicht mehr zur Verfügung. Unseren Kunden senden wir in unregelmäßigen Abständen Kataloge per Post und wöchentliche Newsletter per Email. Dies dient zu Ihrer Information und ist völlig unverbindlich und kostenlos. Ein Kaufzwang besteht nicht. Wer das nicht möchte, kann sich durch eine formlose Mitteilung aus diesem Verteiler streichen lassen. Sonstiges Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Wir widersprechen ausdrücklich allen Einkaufsbedingen des Käufers. Keine Haftung bei Druckfehlern. Alle Angebote nur solange der Vorrat reicht. Die Preise im Internet können von den Preisen unserer gedruckten Kataloge abweichen. Die Preise im Internet sind dann die jeweils gültigen. Keine Haftung für kurzfristige Produktänderung durch unsere Lieferanten, die nicht wir nicht zu verantworten haben. Alle Preise in Euro, inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer und zuzüglich Versandkosten (siehe oben). |
Ausland |
Lieferung ins Ausland (Europa und Rest der Welt) Wir liefern in jedes Land und freuen uns über Bestellungen aus der ganzen Welt! Eine Mehrwertsteuerverminderung ist nicht möglich, auch wenn die Lieferungen außerhalb der Europäischen Union geht. |
Versandkosten (Porto und Verpackung) ins Ausland |
Eine Lieferung ins Ausland ist teurer und umständlicher. Die Lieferung erfolgt immer mit DHL bzw. einem Partnerunternehmen als Brief, Päckchen oder Paket. Dafür berechnen wir folgende Versandkosten: Europa: 5 Euro (Brief mit bis zu 4 CDs oder bis 50 Euro Wert) oder 10 Euro (versichertes Paket für mehr als 4 CDs oder mehr als 50 Euro Wert oder Übergrößen wie Schallplatten, Poster, Kalender, ...). Eine Portofreigrenze gibt es nicht. USA, Japan, Australien und der Rest der Welt: 8 Euro (Brief mit bis zu 4 CDs) oder 27 Euro (versichertes Paket für mehr als 4 CDs oder mehr als 50 Euro Wert oder Übergrößen wie Schallplatten, Poster, Kalender, ...). Eine Portofreigrenze gibt es nicht. Auf jeden Fall versuchen wir, die günstigsten Versandkosten zu berechnen. |
Zahlungsarten für Auslandslieferungen |
Eine Lieferung ins Ausland erfolgt in der Regel per Vorkasse oder SEPA-LASTSCHRIFT. per Vorkasse Bitte die sogenannte Proforma-Rechnung abwarten und erst dann den dort angegebenen Betrag überweisen (mit IBAN und BIC) oder Bargeld im Briefumschlag (per Einschreiben) schicken. Sobald das Geld hier eingetroffen ist, wird die Bestellung versandfertig gemacht. Eventuell zu viel gezahltes Geld wird mit einer Gutschrift vermerkt und wird bei der nächsten Bestellung automatisch verrechnet. Hinweis: Wir prüfen die Bestellung zunächst, checken noch einmal, ob alles verfügbar ist. Wir senden dann von Hand eine Mail mit allen Details und unserer Bankverbindung. Es kann also 1-2 Werktage dauern, bis diese Zahlungsaufforderung kommt - wir bitten um Geduld. Sobald wir die Zahlung haben, können wir die Bestellung abschicken. per Abbuchung (SEPA-Lastschrift) Der Rechnungsbetrag wird erst nachdem wir die Bestellung abgeschickt haben, direkt von Deinem SEPA-Konto abgebucht. Ein bequemes und einfaches Verfahren, das die meisten unserer Stammkunden nutzen! ACHTUNG: Bitte für genügend Kontodeckung sorgen, da sonst weitere Bankgebühren entstehen können. Hinweis: Bei Stammkunden haben wir die Bankdaten in der Regel noch gespeichert. Nur bei Änderungen der Bank brauchen wir die neuen Daten. Bei Neukunden (oder mangelnder Bonität) behalten wir uns vor, die ersten drei Lieferungen eventuell per Vorkasse zu liefern - das teilen wir aber rechtzeitig mit, bevor wir die Bestellung abschicken! per Nachnahme (Cash On Delivery) Leider nur in Deutschland. Bitte andere Zahlungsart wählen. Bei weiteren Fragen oder Problemen bitte einfach anrufen oder mailen. Wir können meist schnell helfen! Foreign CountriesIf you can't understand these german terms of trade please change the navigation to english just by clicking here or on the English flag ("Union Jack") in right upper corner on each page!If you have any problem with our shop give us a call or send us an email. |
Impressum |
INDIEtective Records Inhaber Cliff Koelbel Hans-Boeckler-Strasse 36 30851 Langenhagen Germany Ust-Nr. DE 218281566 Steuernummer beim Finanzamt Hannover Land II: 27/123/07075 Telefon: 0049 - (0)511 - 73 49 79 Fax: 0049 - (0)511 - 73 41 17 E-Mail: info@indietective.de |